Georg Kiefer - Leiter der Kletterschule-SaarPfalz.de

Goerg Kiefer, Leiter der Kletterschule SaarPfalz
Georg Kiefer

Leiter der Kletterschule SaarPfalz ist Georg Kiefer, der aus mittlerweile 35 Jahren Erfahrung im Klettern schöpfen kann. Er ist "DAV Trainer C Wettkampfklettern" und somit zur Ausbildung und Prüfung befähigt. Nicht nur deshalb war er langjähriger Trainer des saarländischen Kletterkaders.

Zu seinen Kletter-Highlights gehören mehrere Meistertitel auf Landes- und Bundesebene sowie die Begehung der 1.000 m Big-Wall Route "Salathé" im Yosemite Nationalpark in den USA. Georg Kiefer gehört in der SaarPfalz-Region zu den Sportkletterern der ersten Stunde. Auch in den Alpen hat er schon viele schwierige Wände durchstiegen und kletterte unzählige Sportkletterrouten im neunten und zenhten Schwierigkeitsgrad.

Von Beruf ist er Dipl. Sozialpädagoge und arbeitet seit 28 Jahren in der Jugendhilfe. In sein Arbeitsfeld hat er das Klettern schon immer erfolgreich integriert.